Reisebild
Schweriner Weihnachtsmarkt – Der Stern des Nordens

1. Tag: Anreise nach Schwerin. Mit einem Stadtführer gehen Sie auf Besichtigung in Schwerin. Lernen Sie die Besonderheiten der kleinen Schönen am Wasser kennen und lassen Sie sich inspirieren von Geschichte und Geschichten aus der Landeshauptstadt Schwerin. Man zeigt und erklärt die Schweriner Sehenswürdigkeiten und Baudenkmäler, wie den Dom oder den Marktplatz und führt Sie durch die verwinkelten Altstadtgassen entlang fürstlicher Häuserzeilen natürlich zum Schloss, dem Museum und prächtigen Regierungsbauten. Abendessen im Hotel.


2. Tag: Gemütliches Frühstück. Der Tag gehört dem traditionellen Schweriner Weihnachtsmarkt. Er ist mehr als eine Ansammlung von Buden an einem isolierten Standort. Er durchzieht mit weihnachtlich gestalteten kleinen Holzhütten und
Ständen einen großen Teil der wunderschönen Schweriner Altstadt. Ergänzt durch unzählige Weihnachtsbäume und zehntausende kleine Lämpchen werden so zahlreiche Straßen und Plätze der Innenstadt mit ihren vielfältigen Geschäften, Boutiquen und Gastronomien zu einer Weihnachtswelt mit ganz besonderem Flair. Shopping und Schlemmen, Bummeln und Staunen, Erlebnis und Besinnlichkeit verschmelzen zu einem weihnachtlichen Erlebnis für Jung und Alt.


3. Tag: Heimreise nach dem Frühstück mit Aufenthalt in Magdeburg zum Besuch der dortigen Lichterwelt. Mit mehr als einer Million LEDs hat Magdeburg die umfangreichste Weihnachts- und Winterbeleuchtung in Mitteldeutschland.

Leistungen /
Kinderermäßigung

• Fahrt im modernen Reisebus
• 2 x Übernachtung mit Frühstück im 4*NH Hotel Schwerin
• 2 x 3-Gang-Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
• 2 x City Tax
• 1,5 Std. Stadtrundgang Schwerin
• alle Ausflüge lt. Programm

Termine

Reise buchen/anfragen
Reise empfehlen