Reisebild
Trentino - Lotusblumen Seerosen und eine spannende Bootsfahrt in die wilde Natur

1. Tag: Ankunft in Rovereto, Zimmerbezug. Abendessen. 

2. Tag: Pergine und Levico mit Besuch des größten historischen Parks der Provinz von Trient Fahrt nach Pergine Valsugana: Dieses Städtchen rühmt sich mit seinen rustikalen Bauwerken und Kunstdenkmälern sowie verschiedenen Renaissancebauten und Kirchen in der Altstadt. Mittagspause frei und anschließend weiter nach Levico bis zum Kurpark: der größte historische Park der Provinz von Trient. Die Hauptstraße des Parks, die 1902 eingeweiht wurde, beginnt am Bahnhof von Levico, verbindet den Thermalkomplex mit einer jahrhundertealten Buchenallee und reicht bis zum Zugang zu den Grünflächen und daraufhin bis zum Grand Hotel. Er erstreckt sich über eine Fläche von 131.000m² mit 125 Baum- und Buscharten, darunter auch einigen Exotischen. Rückfahrt nach Rovereto und Abendessen.

3. Tag: Mantua – Mittagessen
Fahrt nach Mantua, einstige Fürstenresidenz der Gonzaga-Familie, eingebettet in eine romantische Seenlandschaft. Kurzer Rundgang durch mittelalterliche Plätze, romanische Kirchen und alte Paläste. Die Fahrt setzt sich fort bis zu einem kleinen Hafen des Flusses Mincio, wo Sie in einer rustikalen Trattoria ein leckeres Mittagessen erwartet. Der Bootsausflug am Nachmittag mit den „Barcaioli del Mincio“ in das dortige Naturschutzgebiet wird zu einem einmaligen Erlebnis: Lotosblumen, Seerosen, Wasserkastanien, einsame Reiher und Schwäne mit ihren Jungen unter den wilden Schilfgürteln. Und dann, dort wo sich der Mincio weitet und in den Lago Superiore mündet, der romantische Blick auf Mantua! Rückkehr nach Rovereto und Abendessen.

4. Tag: Rovereto – Wochenmarkt – Kellerei in Sarca Tal – Comano Terme und Fahrt mit einem Züglein
Nach dem Frühstück Stadtrundgang in Rovereto. Im gesamten historischen Stadtkern ist die Herrschaft der Republik Venedig noch deutlich sichtbar. Sehenswert sind: die Venezianische Burg vom 14. Jahrhundert, die Kirche von St. Markus. Während des Spaziergangs in der Altstadt trifft man schöne Adel Paläste wie das Haus, wo W. A. Mozart als Kind gelebt hat. Symbol der Stadt ist die riesige Friedensglocke, die die größte schwingende Glocke der Welt ist. Sie läutet jeden Abend einhundert Mal, um an die Gefallenen sämtlicher Kriege zu erinnern. Weiterfahrt Richtung Sarca Tal und Besuch der Kellerei Pisoni. Weinprobe und Imbiss. Weiter nach Comano Dolomiti. Hier steht die Natur an oberster Stelle. Das hat die UNESCO anerkannt und das Tal als Biosphäre ausgezeichnet. In Ponte Arche wartet auf Sie ein Züglein. Sie werden für etwa 2 Stunden eine Runde machen und schöne kleine Dörfer mit malerischen Bauernhöfen und die Baschenis, Fresken Route, bereisen. Rückkehr nach Rovereto. Abendessen.

5. Tag: Heimreise nach dem Frühstück.

Leistungen /
Kinderermäßigung

• Fahrt im modernen Reisebus
• 4 x Übernachtung mit Frühstück im 4*Hotel Leon d Oro in Rovereto
• 4 x Abendessen, 3-Gang-Menü, Restaurant 10 min. zu Fuß vom Hotel entfernt
• 1 x Kleines Mittagessen in Mantua (Vorspeise + 1 Glas Lambrusco und Mineralwasser)
• 1 x Bootsausflug mit den „Barcaioli del Mincio“
• 1 x Besuch der Friedensglocke
• 1 x kleiner Imbiss in einer Kellerei in Sarca Tal mit Weinprobe
• 1 x Fahrt mit dem Trenino Express
• 3 x ganztägige Reiseleiterin
• Alle Ausflüge lt. Programm

Termine

29.06.2024 - 03.07.2024

Reisepreis pro Person im DZ 799 €
Einzelzimmerzuschlag 120 €
Reise buchen/anfragen
Reise empfehlen