Reisebild
Gailtaler Speckfest - Ein Genussfest für Gaumen und Herz

1. Tag:
Anreise nach Hermagor, Zimmerverteilung, vor dem Abendessen ein Begrüßungsstamperl mit dem Hausherrn und anschließender Erklärung des Programmes. 

2. Tag: Almrauschfest – Ein unvergessliches Erlebnis
Heute führt uns der Weg ins Gitschtal, wo wir am Vormittag das Schmiedemuseum besuchen. Anschließend bringt uns das Almmobil auf die Berggeisthütte, wo wir ein herrliches Picknick genießen. Die Gäste werden verwöhnt mit Gegrilltem verschiedener Art. Getränke müssen vor Ort bezahlt werden! Für Unterhaltung sorgt der Zieharmonikaspieler Karl-Heinz. Es ist ein toller, romantischer Platz mit Blick über das gesamte Gitschtal. Rückfahrt zum Hotel um ca. 15:00 Uhr. Anschließend genießen wir im Hotel Kaffee & Kuchen.

3. Tag:
Heute zeigt man Ihnen einen besonderen Fleck von Kärnten. Die Reise führt uns heute in die Blumenstadt St. Veit an der Glan. Von dort fahren wir weiter zum Weingut „Taggenbrunn“, welches zur Firma Jacque Lemans gehört. Dort können wir eine Weinverkostung sowie eine Jause im Kärntner Stil erleben und das tolle Panorama über das Glantal genießen. Zurück führt uns der Weg über den Ossiacher See. Vorbei an der Burg Landskron, weiter nach Villach fahren wir wieder zurück aufs Nassfeld.

4. Tag:
Vormittag Schifffahrt am Weissensee – ein Fjord in Kärnten, einfach nur atemberaubend dieser See! Im Anschluss fahren wir auf das traditionelle Hermagorer Speckfest und genießen ein herrliches ,,Specktakel“ mit Verkostung von regionalen Produkten.

5. Tag:
Heimreise mit Vorfreude auf ein Wiedersehen.

Leistungen /
Kinderermäßigung

* 4x Übernachtung inkl. Verwöhnpension im Hotel Gartnerkofel
* All-Inklusive-Getränke alkoholfrei von der AI-Bar
* Kaffee- und Tee-Spezialitäten von der AIBar
* Begrüßungsstamperl
* Picknick auf der Berggeisthütte mit Musik
* Schifffahrt am Weissensee
* 1x Tanzabend
* Weinverkostung in Italien
* Jause und Weinverkostung in Taggenbrunn
* Reiseleitung bei allen Ausflügen
* Ortstaxe
* Alle Ausflüge lt. Programm

Termine

Reise buchen/anfragen
Reise empfehlen