Reisebild
Goldener Herbst an der Ostsee - Insel Wollin & Seebad Swinemünde
1. Tag: Anreise nach Swinemünde.
Je nach Ankunftszeit können Sie sich schon heute Abend einen ersten Eindruck vom Seebad verschaffen. Abendessen und Übernachtung.

2.Tag: Seebad Swinemünde & Freizeit
Heute erkunden Sie das Seebad Swinemünde in Westpommern. Es folgt ein Rundgang durch das Kurviertel mit Villen im Stile der Bäderarchitektur und Sie sehen u.a. das alte Rathaus sowie historische Villen im Stadtzentrum, Zeugnisse der langen deutschen Geschichte Swinemündes. Dem Rundgang folgt eine Rückfahrt mit dem Swinemünder Ostsee Express. Der Name täuscht, die „Bimmelbahn“ zuckelt eher gemächlich dahin und Sie haben die Möglichkeit noch Einiges zu entdecken. Den Rest des Tages gestalten Sie selbst. Der mehrere Kilometer lange Strand ist der breiteste auf der Insel. Am Abend können Sie auf der Strandpromenade flanieren und verschiedene Straßenkünstler bestaunen oder einfach die Seele baumeln lassen. Abendessen und Übernachtung.

3.Tag: Rundfahrt Insel Wolin: Cammin-Wolliner Nationalpark-Bad Misdroy
Heute führt Sie Ihre Reise zur Insel Wollin. Die Ostseeinsel mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft hält einige Überraschungen bereit. Am Fährhafen angelangt, wo die Fähren zur Insel Wollin abfahren, nach der Überfahrt der Swina, führt Sie Ihr Weg zunächst zu einer der ältesten Städte Pommerns - Cammin. Sie wurde bereits 1175 die Hauptstadt des Bistums und erfüllte diese Rolle bis in die heutige Zeit. Cammin, seit 19.Jh. machte sich mit seinen heilenden Quellen (Jod, Brom, Salzquellen, Moorlager) und hervorragenden klimatischen Eigenschaften als Kurort einen Namen. Sie sehen das mächtige Backsteingotteshaus, heutige Kathedrale Hl. Johannes. Einzigartig ist die Orgel aus dem 17. Jh., wovon Sie sich während eines Konzertes selbst überzeugen können. Der Wolliner Nationalpark nimmt einen wertvollen Teil der Insel Wollin ein. Mit seinem Kliff, Gedenksteine, Flora und Fauna ist es der Meeresnaturpark in Polen. Hier leben unzählige Wasservögel. Darüber hinaus gibt es im Wolliner Nationalpark ein Wisent Schaugehege, Nistplätze des Seeadlers und viele malerische Wanderwege. Wir besichtigen das Wisent-Schaugehege. Weiterfahrt nach Bad Misdroy. Dort, wo die Berge als steiles Kliff ins Meer fallen, am Nordrand der Insel Wollin, liegt das Seebad Misdroy. Der breite Sandstrand, die in der flachen Pommerschen Bucht vorgewärmte Ostsee
und die vielen Sonnenstunden, ganz gleich zu welcher Jahreszeit, in Misdroy genießen Sie die gesunde Milde des Ostseeklimas und die Frische der Waldluft. Mit einem Rundgang durch die „Promenade der Stars“ und Mole schließen Sie den heutigen Ausflug und fahren zurück nach Swinemünde. Abendessen und Übernachtung.

4.Tag: Metropole Stettin
Heute fahren wir zur Ostsee Metropole. Das Stettin von heute zeigt sich wie kaum eine andere polnische Stadt dem westlichen Lebensstil aufgeschlossen. Bei einer Stadtrundfahrt werden Sie mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vertraut gemacht, dem Hafen-Tor, der Jakobi-Kirche, der Johanniskirche, dem Rathaus, der Hakenterrasse - eine weitere Visitenkarte von Stettin und dem Schloss der Herzöge von Pommern. Beim weiteren Rundgang erzählen die Sehenswürdigkeiten von der fast tausendjährigen Geschichte der Stadt und einem der größten Häfen an der Ostsee. Auf den Spuren alter Kulturen, aber auch durch die jüngste Vergangenheit, wird Sie die Reiseleitung begleiten.

5.Tag: Nach dem Frühstück Antritt der Heimreise.

Leistungen /
Kinderermäßigung

• 4 x Übernachtung mit Halbpension (Frühstückbuffet & 3-Gang Abendessen)
• 1 x Seebad Swinemünde Rundfahrt mit „Ostsee-Express“ & Rundgang
• 1 x „Wollinski Nationalpark“ – Wisentgehege Besichtigung inkl. Eintritt
• 1 x Cammin - Kathedrale Besichtigung und Orgelkonzert inkl. Eintritt
• 1 x Stettin Besichtigung ohne Eintritte
• Reiseleitung bei den Ausflügen
• Kurtaxe
• Alle Ausflüge lt. Programm


» Im Preis nicht enthalten: eventl. Eintritte

Termine

Reise buchen/anfragen
Reise empfehlen